Kopfgrafik Frese-Salbert Elektro- und Gebäudetechnik

News

01.07.2017

Wie die Zeit vergeht!

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern Sebastian Monsees und Jörg Sonnberg zum Jubiläum. Seit 10 Jahren tragen die beiden durch persönlichen Einsatz und großes Engagement in besonderer Weise zum Erfolg des Unternehmens bei. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Sebastian Monsees gehört seit dem 1. Januar 2007 zum Team von Frese & Salbert, Jörg Sonnberg seit dem 1. Juli 2007. Wir freuen uns auf noch viele Jahre in guter, erfolgreicher und vertrauensvoller Zusammenarbeit.

11.07.2016

10-jähriges Mitarbeiterjubiläum

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern Siglinde Otten und Mark Rademacher zum 10-jährigen Jubiläum. Herzlichen Dank für die langjährige Treue und Loyalität.

10.07.2016

10 Jahre Frese und Salbert

Eigentlich sind Firmenjubiläen im Handwerk ein langweiliges Thema. Meistens ist das Unternehmen nur älter geworden, unterscheidet sich aber nur geringfügig von seinen Wettbewerbern. Der Inhaber posiert vor drei Firmenfahrzeugen gemeinsam mit seinen beiden Gesellen und dem Azubi. Dass es auch anders geht, zeigen Dirk Frese und Stefan Salbert. Ihre Unternehmensgeschichte ist geprägt von Mut und Innovationskraft. Vom Anfang bis heute. Das und viel Fleiß machte sie zu einem der führenden Unternehmen in der Gebäudetechnik Norddeutschlands.


Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2006 ist das Unternehmen gewaltig gewachsen. Einerseits personell: 43 Beschäftigte, davon 5 Meister und 2 Techniker sowie 12 Auszubildende ermöglichen es Frese und Salbert, parallel größere aber auch kleinere Aufträge anzunehmen. Andererseits aber wuchs das Unternehmen stets auch in seinem Angebotsportfolio und in der Palette der Kompetenzen. „Das ist ein wesentlicher Grund für die gute Unternehmensentwicklung“, sagt Stefan Salbert. „Stets die neuesten Technologien zu beherrschen und den Kunden anbieten zu können.“ Dazu zählen die Gebäudeautomatisierung, intelligente Lösungen zu Energieeinsparung, moderne Systeme des Gebäudemanagements, Heizsysteme, Brandschutz- und Alarmanlagen, Telekommunikationsanlagen, aber auch Hochgeschwindigkeitsnetzwerke in klassischer Bauweise und als moderne Bus-Lösungen. Hier sind Frese und Salbert zertifizierter KNX-Fachbetrieb. „Heute verbinden moderne Elektroinstallationen alle Systeme miteinander. Unternehmen und Privathaushalte steuern ihre Anlagen zentral und auch über mobile Endgeräte. Das sorgt für Funktionsoptimierung und permanente Kontrolle
der Systeme“, beschreibt Dirk Frese aktuelle Gebäudemanagementlösungen. Ein zentrales Thema bleibt die Energieeffizienz. Neben der Verringerung des Stromverbrauchs geht es heute auch um optimierte Energiegewinnung oder -rückgewinnung. Zusätzlich zu Brennwertthermen sowie Gas- und Ölheizungen,
realisieren Frese und Salbert Systeme mit Wärmepumpen und Solarlösungen. Letztere sowohl zur Stromerzeugung als auch zur Trink- und Brauchwassererwärmung.


10 Jahre Frese und Salbert bedeuten ein Jahrzehnt der Innovation und der verlässlichen Leistung. Die Anerkennung folgte schon in den ersten Jahren mit mehreren Unternehmerpreisen. Dirk Frese: „Das macht uns natürlich stolz. Wichtiger ist uns aber das Vertrauen unserer gewerblichen und privaten Kunden in unsere Arbeit und unsere Zuverlässigkeit.“ Nicht abheben, weiter am Erfolg arbeiten, in die Kompetenz der Mitarbeiter investieren und sich stets selbst auf dem neuestens Stand bringen: Das ist der Kurs von Frese und Salbert. Ein Erfolgskurs, made in Bremerhaven. Was nun? Natürlich weiter so.

 

Sonntagsjournal der Nordsee-Zeitung, Ausgabe 10.07.2016
Den kompletten Artikel finden Sie in unserem Pressearchiv

 

17.06.2015

Besuchen Sie uns auf der JOBAKTIV-MESSE 25. + 26. Juni 2015

Mit der JOBAKTIV kommt die größte Informations-, Stellen und Ausbildungsbörse der Bundesagentur für Arbeit zum ersten Mal nach Bremerhaven. Die Frese & Salbert Elektro- und Gebäudetechnik GmbH wird sich in diesem Rahmen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Qualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind die Quelle unseres Erfolges. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach Verstärkung.
Schauen sie vorbei und kommen sie mit uns ins Gespräch!

25. – 26. Juni
10 – 17 Uhr
Stadthalle Bremerhaven
Eintritt frei


Informationen zu aktuellen Stellenangeboten finden hier.

22.12.2014

Spende für den Fonds "Kinderfreundliches Bremerhaven"

Auch in diesem Jahr wurde eine Spende von 1.000,– Euro für den Fonds „Kinderfreundliches Bremerhaven“ an Stadtrat Rosche überreichte. Das Spendengeld stammt von unserer gesamten Belegschaft. Aus dem Fonds werden unter anderem die Frühstücksangebote und Freizeitaktivitäten von Kindergärten in sozial benachteiligten Ortsteilen finanziert. Das Projekt wird von der Frese & Salbert Elektro- und Gebäudetechnik GmbH bereits das zweite Jahr in Folge mit einer Spende bedacht.

22.05.2014

Förderung für die Umrüstung auf LED-Technik

Jetzt noch bis 31.12.2014 die Förderung für die Umrüstung von Beleuchtungsanlagen auf LED-Technik für Ihr Unternehmen sichern!

Jetzt noch bis 31.12.2014 die Förderung für die Umrüstung von Beleuchtungsanlagen auf LED-Technik für Ihr Unternehmen sichern!

 

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) bereits seit 2012 die Einführung von sogenannten "hocheffizienten branchenübergreifend genutzten Technologien" in kleinen und mittleren Unternehmen.

Mit einer neu gefassten Förderrichtlinie wurde die Möglichkeit geschaffen, Investitionen in die Umrüstung von Beleuchtungssystemen auf stromsparende LED-Technik als Einzelmaßnahme zu fördern. Durch eine Mindest-Investitionssumme von nur 2.000 Euro erhalten auch kleinere Unternehmen einen Investitionsanreiz.

 

Die Förderrichtlinie ist vorerst auf ein Jahr befristet und Anträge sind nur noch bis zum 31.12.2014 möglich.

 

Nutzen Sie jetzt die Chance und investieren Sie in energieeffiziente LED-Beleuchtungssysteme. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein professionelles Beleuchtungskonzept für Ihren individuellen Bedarf.

 

Weitere Informationen finden Sie hier

22.12.2013

Spende für den Fonds "Kinderfreundliches Bremerhaven"

Frese & Salbert Elektro- und Gebäudetechnik GmbH spendet dem Spendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" die Summe von 1.000,– Euro.

Wir haben uns entschieden, dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke für unsere Geschäftspartner zu verzichten. Stattdessen unterstützen wir mit dem Geld die Arbeit des Spendenfonds. Die Spende wurde am 20. Dezember von Stadtrat Rosche entgegengenommen. Wir haben uns bewusst für die regionale Förderung von Kindern entschieden und freuen uns, dass wir durch diese Spende einen kleinen Beitrag für ein großartiges Projekt leisten können.

Der Spendenfonds "Kinderfreundliches Bremerhaven" hat in den vergangenen Jahren unter anderem die Frühstücksangebote und Freizeitaktivitäten von Kindergärten in sozial benachteiligen Ortsteilen finanziert. Sozialstadtrat Klaus Rosche freut sich über das soziale Engagement von Frese & Salbert und sieht
die wichtige Aufgabe des Spendenfonds gestärkt.

Treffer 1 bis 7 von 16
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-16 Nächste > Letzte >>
Frese & Salbert
Elektro- und Gebäudetechnik GmbH
Elektro Heizung Klima Lüftung Sanitär
Am Lunedeich 110a
27572 Bremerhaven
E-Mail: info@frese-salbert.de
Bremerhaven
Tel. (04 71) 3 09 73 53
Fax (04 71) 3 09 73 55
Bremen
Tel. (04 21) 6 99 32 00
Fax (04 21) 6 99 32 01
Logo Fischereihafen Business Club Mitglied im
Fischereihafen Business Club
Logo Zertifizierter Fachbetrieb Zertifizierter Fachbetrieb